Wichtige Informationen vom Vorstand

 

Offener Brief des MTV Jahn Schladen

Gemeinde Schladen-Werla, Herrn Bürgermeister Andreas Memmert

Ortschaft Schladen, Herrn Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens

Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Schladen

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

125 Jahre ist es her, dass der MTV Jahn Schladen 1895 gegründet wurde. Seit vielen Monaten planten Mitglieder des Vereins die Durchführung von Sportveranstaltungen und anderen Veranstaltungen im Rahmen des 125sten Jubiläumsjahres. Wir wären bereit gewesen, das Jubiläum unseres Vereins in einem würdigen Rahmen mit den Mitgliedern und Freunden des Vereins zu feiern.

Die derzeit vorherrschende Covid-19-Krise beeinträchtigt unser Vereinsleben und die Lebensabläufe Aller sehr. Die sinnvollen und erforderlichen einschneidenden Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung der Viren zum Schutz der Bevölkerung sorgten überall für Ausfälle oder Verschiebungen von geplanten Veranstaltungen. Ein Ende ist nicht abzusehen.

In einer Dringlichkeitssitzung des engeren Vorstandes des MTV Jahn Schladen beschloss der Vorstand, den Sportbetrieb in den Sporthallen bis zum 19.04.2020 auszusetzen.

Weiterhin wurde festgestellt, dass aufgrund der vorherrschenden schwierigen Situation bei uns und unseren vielen Helferinnen und Helfern der Kopf nicht frei ist für weitere Planungen anlässlich der Veranstaltung
`Aufstellen des Maibaumes´ in Schladen. Obwohl wir gut in der Vorbereitung liegen, sagen wir die Durchführung dieser Veranstaltung schon zu diesem relativ frühen Zeitpunkt ab. Alle müssen sich erst einmal auf die neuen Lebenssituationen einstellen. Aufgrund der allgemeinen und unsicheren Lage und der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mitgliedern, den Bürgerinnen und Bürgern, unseren Zulieferern und Unterstützern haben, können wir dieses Jahr diese traditionsreiche Veranstaltung nicht durchführen.

Wir bitten deswegen um Verständnis.

Der MTV Jahn Schladen wird weiterhin die Lage beobachten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mit seinen Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern der Ortschaft Schladen ein gemeinsames Fest anlässlich seines Vereinsjubiläums durchführen.

 

Der Vorstand

des MTV Jahn Schladen