MTV Jahn Schladen beteiligt sich an dem Staffellauf nach Wolfsburg

 

Am 1.9. begann der 13. Staffellauf von der alten Wirkungsstätte Hildesheim zur neuen nach Wolfsburg. Die 24 Stammläufer, wo immer 2-3 Läufer jede einzelne Etappe bewältigen, wurden im MTV Heim in Schladen am Abend aufgenommen. Beim MTV Heim warteten 15 Mitglieder, die die Etappe von 13,4 km von Schladen nach Dorstadt begleiten wollten. Bevor die 3 Stammläufer und der Tour-Guide aus Vienenburg mit einer Laola Welle in Empfang genommen wurden, begrüßt der Organisator Arne Leeker die Stammläufer. Gleich darauf ging es auch schon los. 3 neue Stammläufer, sowie der Tour-Guide wurden von 11 Läufern und 4 Fahrradfahrern des MTV Jahn Schladen begleitet. Die Route ging über die Werlaburg, wo alle durch den Torbogen des Turmes gelaufen sind, über Werlaburgdorf, Heiningen, Börßum nach Dorstadt. Da es auf der gesamten Strecke keine Straßenbeleuchtung gab, waren alle mit Stirnlampen ausgerüstet, um bei dem teilweise unwegsamen Gelände nicht zu stolpern. Alle sind überglücklich in Dorstadt von dem Tourbus und Mitgliedern des MTV Schladen in Empfang genommen worden. Da vom MTV Wolfenbüttel nur ein Läufer die Etappe nach Wolfenbüttel begleitet hat, haben sich Richard Arlom und Björn Lewandowsky bereiterklärt, auch noch nach Wolfenbüttel zu laufen.  Am Anfang hatte es der Organisator Arne Leeker schwer gehabt Läufer zu motivieren, aber am Ende war es eine große Gruppe geworden und der NLV hat sich riesig gefreut, dass so viele und auch um diese Uhrzeit, die Stammläufer begleitet haben. Für Leeker war es auch eine Premiere, so eine lange Strecke zu laufen, da er ein Sprinter ist. Es war auch eine neue Erfahrung im Dunkeln zu laufen, aber in der Gruppe hat alles prima geklappt. Da wir alle gerne laufen und viele Dinge unterstützen, war es für uns selbstverständlich, bei dieser Aktion mitzuwirken. Vielen Dank an alle, die die Staffel begleitet haben und dieses Event erst möglich gemacht haben.
 
Bild und Artikel von Arne Leeker

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die diese Aktion unterstützt haben :

Melanie Schwandt, Dirk Stumpe, Jörg-Uwe Weber, Nadja Frick, Melissa Warnecke, Richard Arlom, Manfred Bliefert, Uwe Vornkahl, Peter Müller, Tobias vom Endt, Karsten Wallat, Björn Lewandowsky, Olaf Bothe, Ralf Warnecke, Arne Leeker

 

 Artikel reingestellt von Arne Leeker


Hier noch ein paar Bilder von Viktoria Leu ( NLV) und von Arne Leeker, die uns ihr Bilder zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür

Info bei den Dateinamen :   VL=Viktoria Leu  ,  AL=Arne Leeker

Viel Spaß beim Anschauen.

  • 170901_001_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_002_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_003_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_004_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_005_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_006_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_007_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_008_VL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_014_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_015_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_017_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_019_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_022_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_030_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_031_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen
  • 170901_035_AL_staffellauf_tag_der_niedersachsen

Simple Image Gallery Extended