Herrenspiel wurde verlegt – Auch E-Mädels beim Eulencup (Anzeigenblatt vom 05.09.19)

Herrenspiel wurde verlegt – Auch E-Mädels beim Eulencup (Anzeigenblatt vom 05.09.19)

Herrenpokalpartie wurde verlegt

Das ursprünglich für vergangenen Samstag terminierte Pokalspiel der Herren des MTV Jahn Schladen konnte dankenswerterweise auf Zustimmung der Gäste aufgrund von Verletzungen kurzerhand verlegt werden. T.W.

Weibl. E-Jugend beim Eulencup in Peine

Bei dem neu zusammengestellten Team fehlten uns heute noch Spielerinnen, wodurch wir leider noch keine Wechseloptionen hatten. Was aber durchweg positiv war, war die Entwicklung. Zusammenspiel und Raumaufteilung besserten sich kontinuierlich. Im ersten Spiel konnte man den ersten Sieg einfahren, im weiteren Verlauf des Turniers musste man die Entwicklung in den Fokus rücken. Was man sehen konnte war, jede Spielerin warf auf das Tor und zwei Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs konnten ihre ersten E Tore erzielen. Zunächst waren wir noch zu statisch in einigen Bewegungen, trauten uns dann aber besser in die freien Räume. Heute gaben drei Spielerinnen ihr Debüt in der E-Jugend und eine davon ihr Handball Debüt. Alle spielten das erste Spiel in einer Zusammenstellung, in der man nicht gemischt spielte, mit Jungs. Nun sollen und werden alle langfristig Verantwortung übernehmen, was die weitere Entwicklung bestärken wird. Wir müssen heute auch bedenken, dass vier der Spielerinnen seit einem 1/2 Jahr spielen, zwei aus den Minis aufgerückt sind und dort zwei Turniere gespielt haben und eine Spielerin heute das erste Mal Handball spielte. Woran wir uns zunächst messen lassen können, ist Koordination, beim Handball/Vielseitigkeitsparcour konnte man hinter Magdeburg (Turniersieger) und PSG 04 Rang 3. erklimmen, was aufzeigt, dass wenn die Entwicklung so weitergeführt wird, eine Vielversprechende Mannschaft entstehen wird. Vielen Dank an die PSG, wieder ein gutes Turnier, mit einem guten Ausrichter.

Es spielten: Marlene, Lana, Anne, Annika, Leonie, Taleja und, Lena E.

Vorschau Wochenende:

Samstag auswärts:

11:45 Uhr männl. D-Jugend gegen MTV Seesen

13:00 Uhr weibl. D-Jugend gegen HSG Liebenburg-Salzgitter

Sonntag zu Hause:

17:00 Uhr Herren gegen HSV Warberg/Lelm II

Sonntag auswärts:

13:20 Uhr männl. E-Jugend gegen SG Sickte/Schandelah